English-Version Version española Version française JOBLAB-China JOBLAB-Chile JOBLAB-Uganda

In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen, in der beruflichen Orientierung und Bildung aktiven Expert/innen wurden aktuelle und zielgruppengerichtete Inhalte und Materialien ausgewählt und erarbeitet.

Bei der Entwicklung des Planspiels wurden Schülerinnen in der Berufsorientierung einbezogen. In einer Erprobungsphase wurde das Programm an Schulen getestet. Die Integration des Planspiels in die Arbeitsmaterialien der Arbeitsverwaltung, der Lehrer- und Schülermappen zum berufskundlichen Unterricht und der Einsatz in den Berufsinformationszentren (BIZ) sowie für Berufsberater/innen erschliesst einen breiten Nutzer/innenkreis.

In Kooperation mit der IHK, den Wirtschaftsverbänden und interessierten Unternehmen kann das Programm auch zur gezielten Vorbereitung des Berufspraktikums eingesetzt werden.


 

 

 

 

 

 

Kirgisistan
El Salvador
Syrien